Donnerstag, 11. Februar 2016

Mein erster Räuchertofu-Spaghetti Carbonara


Heute habe ich meinen ersten Räuchertofu verwendet. 
Jo, gar net so schlecht. 

Habe Spaghetti Carbonara gemacht, nach diesem Rezept:

250g Spaghetti 
60g Cashew Nüsse
100 ml Wassser
100g Räuchertofu 
3 Tl Agavendicksaft ( habe nur 2 Tl genommen)
1 Bund glatte Petersilie 
Olivenöl (habe Kokosöl verwendet)
Salz, Pfeffer aus der Mühle

Für die Spaghetti Carbonara einen großen Topf mit Wasser aufsetzen und kräftig Salzen. Wenn das Wasser kocht die Nudeln nach Packungangabe garen.

Den Tofu in kleine Stücke schneiden und zur Seite stellen. Ebenso die Petersilie fein hacken und erst einmal abstellen

Die Cashew  in einen Mixer geben und einen Schuss Wasser hinzugeben. Vorsichtig pürieren damit nichts verkantet . Anschließend  das restliche Wasser und den Agavendicksaft  hinzugeben und bei voller Stärke für ein bis 2 Minuten laufen lassen. Habe das natürlich in meinem Thermomix gemacht!

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und den Tofu von allen Seiten anbraten. Mit der Cashwesahne ablöschen und kurz einkochen lassen. Vom Herd nehmen und mit Petersilie Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich habe aber noch etwas Hafercuisine dazu gegossen, weil die Soße mir zur dick und zu wenig war. Ebenso habe ich noch einen Spritzer Zitronensaft dazu und mit Kurkuma abgeschmeckt. 

Die Nudeln abseihen und in die Pfanne mit der Soße geben und vermengen. 

War gar net schlecht!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen