Samstag, 22. Oktober 2016

Gemüse -Sushi. 🍣


Heute habe ich mir zum Abendessen Gemüse-Sushi gemacht! 

Ihr braucht:

250 g Sushireis
2El Reisessig
560 g Wasser
2El Zucker/ xylit habe ich genommen
1Tl Salz

Seetangblätter
Bambusmappe zum Rollen

Reis ihm Garkörbchen unter fließendem Wasser waschen, bis das Wasser klar wird, abtropfen lassen und ohne Garkörbchen in den Mixtopf geben. Wasser zugeben.
9Min/100Grad/LL/Sanftrührstufe aufkochen und weitere
13min/80Grad/LL/Sanftrührstufe garen. 
Reis weitere 10 Minuten im Mixtopf bei geschlossenen Deckel quellen lassen. Umfüllen und abkühlen lassen. Mixtopf spülen. Reis Essig, Zucker und Salz in den Mixtopf geben und
2Min/Varoma/Stufe 1 aufkochen. 
Über den abgekühlten Reis geben und vermengen. Sobald der Reis vollständig abgekühlt ist kann dieser zu Sushi verarbeitet werden. 

Dann kann mit dem Sushi Rollen begonnen werden. Ich habe SalatGurke, Karotten und Paprikastreifen gewählt. Hatte nix anderes da...
Ich habe Sushi nun zum dritten Mal selbst gemacht. Und endlich ist es mir nun gelungen, schöne Rollen zu formen. Finde ich jedenfalls…😉

Dazu passt Sojasoße! 

Guten Apetitt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen