Sonntag, 28. September 2014

Ratatouille mit dem Thermomix

Heute gab es Ratatouille mit dem Thermomix aus den Finessen 3/2014. Es war seeehr lecker.
Ich habe es abgewandelt, deswegen kann ich das Rezept auch hier posten:

1 Zwiebel halbiert
1 Knoblauchzehe
20g Olivenöl
200 g Zucchini in Scheiben
300 g Auberginen in mungerechten Stücken
100 g rote Paprika in mundgerechten Stücken
400 g frische Tomaten in Stücken
250 g Wasser
gemischte Kräuter, getrocknet/frisch: Thymian, Rosmarin, Majoran, Basilikum, Petersilie
2 Tl Salz
Pfeffer

Kartoffeln in Stücken nach Bedarf

1. Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 5 zerkleiner und mit dem Spatel nach unten schieben.
2. Öl zugeben und 2 Min.30 Sek./Varoma/Stufe 1 dünsten
3. Gemüse, Kräuter und Gewürze und Wasser zugeben, Kartoffeln in Stücken in den Varomabehälter geben. 30 Min./Varoma/Stufe 1 garen.
Fertig!

Bei mir war der Mixtopf so voll, dass ich das Gemüse erst ein bisschen "geschreddert" habe.... Da gings besser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen